• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

kde 4.1.3 Netzwerkicons nur als Fragezeichen darstellbar

mike321

Member
Hallo Linuxgemeinde!

ich habe ein kleines Problem und zwar habe ich neben Suse 11.0 dem KDE 3.5.10 auch noch den KDE 4.1.3 installiert er wird regelmässig mit den Factorypaketen über Smart aktualisiert.

Seit dem ersten KDE4.0.1 habe ich wenn ich zb. Konquer aufrufe und dann unter Netwerk gehe dann kommt da auch ein ICON mit dem Namen meines Netzwerkes allerdings ist es nur ein Fragezeichen mit grünem + oder rotem - wenn ich dann weiterklicke tauchen dort auch meine beiden PC´s auf allerdings wieder nur mit Fragezeichenicons.

Alle versuche die Icons zu wechseln sind gescheitert,habe versucht jedes Icon einzeln unter Eigenschaften zu verändern geht nicht, habe komplett andere Iconsätze in der Systemeinstellung geändert geht auch nicht es bleiben die drei Fragezeichen.

Sicherlich solange es trotzdem funktioniert und ich auf meine Rechner bzw Freigaben zugreifen kann,aber es nervt mich trotzdem das ich es nicht hinbekomme.

hat jemand eine Idee wie ich ein Normales Netzwerkicon bekomme??

Unter 3.5.10 ist alles in Ordnung dort haben alle drei Icons Netzwerk und die Rechner diese überlichen Netzicons unter Suse 11.0.

Vielen Dank schonmal und win schönes Wochenende

Gruss

mike
 
Oben