• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Fensterleiste apasssen unter KDE4

als Suse/KDE-Neuling nervt mich an KDE4 die unflexible Fensterleiste, wo immer Konquerer, Dolphin und Dashboard als Applikation rechts unten festgeschrieben sind. Ich möchte aber andere/mehr Anwendungen von hier starten. In meiner Not habe ich durch mühsames Rumschrauben an der Datei plasma-appletsrc (elende Pixelzählerei beim Verschieben des Arbeitsflächenumschalters und Verkleinern der Taskleiste) geschafft.
Das muss doch einfacher gehen, aber wie?
 

ing0

Member
Wenn ich das jetzt so richtig rausgelesen habe, redest du von den Anwendung die unten Links in der Kontrollleiste auftauchen richtig ?

Wenn dies der Fall sein sollte, scheiterst du wohlmöglich an der Einfachheit von KDE.., so lässt sich aus dem Menü per drag and drop verfahren jedes vorhandene Programm da rein ziehen.
Sogar selbst gebastelte Skripte bleiben da hängen.
 
Oben