• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Ark öffnet keine rar Archive

schnake

Newbie
Hallo ihr!!
Ich hab ein Problem, und zwar versuche ich mir Ark rar Archive zu öffen. Dies geht nich da wenn ich auf Datei - öffnen gehe werden die rar Archive nicht angezeigt, auch sind unter Filter keine rar Achive zu finden.
rar bzw unrar hab ich installiert aber irgendwie ist es nicht in Ark integriert.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

vielen Dank schon mal
gruß schake
 
OP
S

schnake

Newbie
mit krusader hat es funktioniert, der hat bemerkt das rar installiert ist
danke euch nochmal1
 

Conax

Hacker
Das gleiche Problem habe ich unter meinem notebook auch. Ark Version 2.9.999 und KDE 4.0.4

rar und unrar habe ich auch über yast instaliert.
Über die Konsole konnte ich es aber mit unrar e ....... entpacken aber Ark hatte die Datei nicht mal angezeigt "Kein Archiv geladen" stand fett nebendran.
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Das scheint mit der KDE 4.0x Version zusammenzuhängen.
Ich habe das jetzt schon einige Male gelesen.

cu
 

MoFo

Member
Selbiges Problem hier mit KDE 4.1.3 liegt also nicht an 4.0xx .

Ark zeigt hier überhaupt nix mehr bzw. das Archiv als leer.

Im Terminal funktioniert alles wie es soll.
 

Conax

Hacker
und wie kann ich das auf kde 4.13 updaten? Oben in dem tutorial ist das nicht auf dem ftp server drauf

ist das der link?
http://download.opensuse.org/repositories/KDE:/KDE4:/UNSTABLE:/Desktop/openSUSE_11.0/

hab obenSUSE 11.0 und läuft nicht im 64 bit modus.
 
Diese Quellen sind allerdings Factory! Daher mit gewisser Vorsicht zu genießen!
Code:
http://download.opensuse.org/repositories/KDE:/KDE4:/Factory:/Desktop/openSUSE_11.0/ KDE4:Desktop
http://download.opensuse.org/repositories/KDE:/KDE4:/Factory:/Extra-Apps/openSUSE_11.0/ KDE4:Extra-Apps
http://download.opensuse.org/repositories/KDE:/KDE4:/Community/openSUSE_11.0/ KDE4:Community
http://download.opensuse.org/repositories/KDE:/Qt/openSUSE_11.0/ KDE:Qt
Als Newbie ist KDE 3.5 wohl die bessere Alternative!

CU Freddie
 

Conax

Hacker
hmm ich frag mich nur warum das nicht klappt wenn ich eine der urls als installationsquelle einbinden will.

Kommt jedes mal die Meldung unable to create repository from URL "http://download.opensuse.org/repositories/KDE:/KDE4:/Factory:/Desktop/openSUSE_11.0/ KDE4:Desktop"

Unzulässige path name.
 
Sorry, mein Fehler! :eek:ps: Ich hatte die Namen der repos hinten drangehängt. Versuch mal diese hier:
Code:
http://download.opensuse.org/repositories/KDE:/KDE4:/Factory:/Desktop/openSUSE_11.0/
http://download.opensuse.org/repositories/KDE:/KDE4:/Factory:/Extra-Apps/openSUSE_11.0/
http://download.opensuse.org/repositories/KDE:/KDE4:/Community/openSUSE_11.0/
http://download.opensuse.org/repositories/KDE:/Qt/openSUSE_11.0/

CU Freddie
 

Conax

Hacker
wie kann ich den thread als [gelöst] markieren wenn ich ihn nicht eröffnet habe :D
und Admin rechte habe ich hier auch keine :D
 
Oben