• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Dolphin kde4

Luckies

Newbie
Hallo User !

Bei mir läuft Dolphin kde4 nicht mehr Dolphin kde3 läuft unter kde4.

Ich habe mal in der Shell dolphin eingegeben mit folgendem Ergebniss.
dolphin: symbol lookup error: dolphin: undefined symbol: _ZN19KonqFileUndoManager6incRefEv
<unknown program name>(6944)/: Communication problem with "dolphin" , it probably crashed.
Error message was: "org.freedesktop.DBus.Error.NoReply" : " "Message did not receive a reply (timeout by message bus)" "

Unter Rechner Systeminformation zeigt mir Suse auch nichts mehr an.

Vieleicht kann mir jemand helfen
 

ing0

Member
Seltsames Problemchen.

Ich weiß nicht mehr genau ob ich "genau" den selben Fehler hatte, aber Dolphin hatte auch bei mir ein paar Schwierigkeiten.
Bei mir hat es daran gelegen, dass ich die Ansicht auf Details umgestellt habe und für alle Ordner übernommen habe. Ich konnte nur noch den Papierkorb ohne Abstürze erreichen und hab dort die Dolphin Ansichtsoptionen wieder ungeschaltet.

Das hat soweit funktioniert, wenn auch eher unkonventionell. Unter Ubuntu hab ich von ähnlichen Problemen gehört, bin grad zu Faul nach nem Bug zu schauen.
 
Oben