• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Energiesparmodusproblem

synchron

Member
Hi,

eine Frage von nem Dummy.

Wollte bei nem Bekannten ein Paar daten von einer kaputten Windowsplatte retten. Hab OpenSuse 11.0 gnome Live reingehaun und die platte gemountet. dann angefangen die daten zu kopieren. das ganze dauert ne zeit, also hab ich gesagt er soll es laufen lassen und wenn es fertig ist den rechner einfach runterfahren.
nun hat sich der Bildschirmschoner eingeschaltet und danach ist der rechner in nen energiesparmodus gegangen.
nun meine frage:
Was soll ich tun? ist der kopierprozess abgebrochen? wenn nein, wie startet mein bekannter das ganze wieder an?

Danke

PS.. sorry, dass ich euch mit so nem dämlichen problem belästige...
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Also mir ist das auch früher schon passiert da war alles weg und der Prozess unterbrochen, das allerdings schon sehr lange her und seid dieser Zeit schalte ich diese Prozesse direkt bei der Installation ab..
Ich denke du wirst den neu starten müssen
cu
 
OP
S

synchron

Member
Was passiert denn mit den kopierten daten? wenn er mitten beim kopieren einer datei abgebrochen hat ist die datei doch vermutlich hinüber oder?
 

whois

Ultimate Guru
synchron schrieb:
Was passiert denn mit den kopierten daten? wenn er mitten beim kopieren einer datei abgebrochen hat ist die datei doch vermutlich hinüber oder?

Wenn der Kopiervorgang abgebrochen hat ja, dann ist der File unvollständig und damit unbrauchbat.
 
Oben