• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]Konfiguration von Konqueror

Oppa

Newbie
Hi,

hoffe, bin mit dem Thema hier richtig. Falls nicht, wäre 'ne kurze Info hilfreich.

Nachdem ich unter Linux 11.0/Gnome ein paar Geschwindigkeitsprobleme hatte, habe ich neu installiert mit KDE 3.5 (mein Rechner ist halt auch nicht mehr der Jüngste). Dabei habe ich entdeckt, dass der Konquerer als Webbrowser stabiler läuft als Firefox und mir auch vom Handling her angenehmer ist. Ganz nebenbei habe ich dabei entdeckt, dass er zu vielen anderen Dingen ebenfalls zu gebrauchen ist ;) (bin halt neu hier).

Nur zwei Dinge bekomme ich partout nicht eingerichtet: Ich hätte gerne, dass er als Vollbild startet und mir gleich die Lesezeichenleiste anzeigt. Ist ja nichts Schlimmes, F9 zu drücken und den Vollbild-Button zu aktiviern, aber schon ein wenig lästig.

Habe unter [Einstellungen\Konquerer einrichten] leider nichts gefunden. Gibt's da 'ne Lösung?

Gruß,
Oppa
 
OP
O

Oppa

Newbie
Herzlichen Dank!

das mit der Lesezeichenspalte hat er sich auch gemerkt!

Gruß,
Oppa
 
Oben