• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Bildschirmschoner im Textmodus deaktivieren

Guten Abend die Herren,

Ich habe gerade fest gestellt, dass sich mein Rechner aufhängt sobald der Bildschirmschoner aktiviert wird... das Problem dabei ist, dass ich keinen anderen Bildschirmschoner, der meinen rechner nicht aufhängen würde, wählen kann, weil sich mein Rechner auch aufhängt wenn nur die Vorschau dieses BS im Bildschirmschonermenu generiert wird. Leider habe ich keine Ahnung wie man den Bildschirmschoner wechselt ohne dieses Menü zu benutzen. Weiss vielleicht irgendjemand eine Lösung dazu?

Viele Dank im Voraus

Hunsifunsi
 
OP
H

hunsifunsi

Newbie
Ok hat sich erledigt. Hab die Datei gefunden.

Für alle die das gleiche Problem bekommen:

in der Datei
Code:
 /home/USER/.gconf/apps/gnome-screensaver/%gconf.xml

kann man den Bildschirmschoner ändern.
 
Oben