• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

(gelöst)KPowersave

schlappi

Member
Hallo,
mir ist seit einigen Tagen aufgefallen das mein Bildschirm dunkler ist , obwohl der Netzstecker im Laptop ist.
Beim herausziehn des Steckers bleibt der Bildschirm unverändert.
Kpowersave hab ich bei den Einstellungen gesagt das ich bei "Leistung" Deaktiviere Energiesparfunktion des Bildschirms habe möchte.
Aber ich weiß net warum macht es KPowersave net.
Wäre schön wenn jemand einen Vorschlag für mich hätte.

Thorsten
 

spoensche

Moderator
Teammitglied
KPowesafe ist ein Frontentd für Powersave. Wie ist bei dir den Powersave konfiguriert (Müsstest du per Yast nachsehen können)?
 
OP
S

schlappi

Member
Hallo,
so ist mein KPowersave konfiguriert.
 

Anhänge

  • Bildschirmphoto14.png
    Bildschirmphoto14.png
    54,2 KB · Aufrufe: 205
  • Bildschirmphoto15.png
    Bildschirmphoto15.png
    53,8 KB · Aufrufe: 204
  • Bildschirmphoto16.png
    Bildschirmphoto16.png
    45,2 KB · Aufrufe: 205

whois

Ultimate Guru
Hi

So dürfte dein Bildschirm auch nicht dunkler werden.
Interessehalber welchen Kernel fährst du?

Code:
uname -a

cu
 
OP
S

schlappi

Member
Hallo
habe folgenden Kernel:Linux 2.6.22.18-0.2-default i686.

Also als ich heute Laptop hochgefahren habe war wieder alles OK
 
Oben