• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Einrückung von Antworten im Thema & Reguläre ausdrücke

rethus

Advanced Hacker
Wenn ich in Kmail Antworten auf meine Emails bekomme sind da schon mal Outlook-Mails bei, die scheinbar die Antworten mit hochzählen.

Denn im Subject steht dann z.B.
Re-5: (fü 5. Antwort) usw.

In den Einstellungen von Kmail kann ich nun ja unter
Einrichten >> Komposer >> Betreff angeben, welche Subjects als Antworten erkannt werden, damit Sie eingerückt werden.

Über dem Feld steht, dass die Eingaben als Regläre Ausdrücke zu verstehen sind.

Meine Frage:

Was muss ich dort eingeben, damit Re-6: z.B. als Antwort erkannt wird.
Re-%: geht z.B. schon mal nicht.
 

longman

Advanced Hacker
Moin,
ich habe auch nicht sehr viel Erfahrung mit RegEx, aber diese Info könnte helfen:

http://www.linux-praxis.de/linux1/befehle6.html

Für Kmail könnte es nach meinem Verständnis also so aussehen:
Re\[-_: ]{1}[0-9]{1,3}:

Beginn mit Re
entweder - _ : blank
eine Zahl zwischen 0 - 999

Ich habe es nicht probiert, da ich thunderbird benutze. Also lies am besten mal oben selber nach.
 
Oben