• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Konqueror-Vorlagen für -> neu erstellen -> HTML-Datei?

x-mode

Member
Hallo Leutz,

wenn man im Konqueror rechtsklickt, kann man praktisch über
Neu erstellen -> HTML-Datei
eine, oh Wunder, html-Datei erstellen :D

Die ist aber sehr rudimentär und ich würde gerne einige Elemente in diese Vorlage hinzufügen,
wie zB doctype und encoding, sodass ich mir das nicht jedes Mal neu schreiben/kopieren muss.

Wo befindet sich die Vorlage für diese Funktion?
Habe unter ~/.kde/share/apps/ nichts dergleichen gefunden und irgendwo muss das Template ja liegen...

Danke schonmal
x-mode
 

Tooltime

Advanced Hacker
So befindet sich unter KDE3DIR/share/templates. Für eigene Vorlagen ist KDE3DIR=/home/user/.kde. Befindet sich dort nichts, so kommen die globalen Vorlagen zum Zug (KDE3DIR=/opt/kde3). Daher siehe:

  • /opt/kde3/share/templates/HTMLFile.desktop
    bzw.
    /opt/kde3/share/templates/.source/HTMLFile.html
 
Oben