• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]Gnome: benutzerdefinierte Menüleiste im Panel

A

Anonymous

Gast
Hallo zusammen,

nach Monaten der Stille muß ich mal Euch mal um Eure Hilfe bitten.
Nach einiger Zeit als KDE-Nutzer bin ich nun auf Gnome umgestiegen, und ich bereue es auch nicht, obwohl ich mich nun ein paar Tage durch Konfigurationen und Ähnlichem durcharbeite. Aber bei einer Sache tippe ich voll im Dunkeln. :???:
Es geht um die Menüleiste (Untertitel: benutzerdefinierte Menüleiste) die dem Panel hinzugefügt werden kann.
Diese Menüleiste beeinhaltet folgende Untermenüs: | Anwendungen | Orte | System |
Unter dem Untermenü "Orte" werden die Lesezeichen(Ordner), die im Nautilus-Dateibrowser angelegt wurden, auch angezeigt.
Eigentlich ganz praktisch, wenn die nicht immer mit Easytag geöffnet werden würden. :???:
Habt Ihr einen Tip für mich, wie ich das ändern könnte, das diese im Nautilus geöffnet werden, oder laufe ich hier einem 'Käfer' hinterher ? :eek:ps:

Hier noch ein Screenshot. Es geht um die Ordener files, shared, musik usw....


EDIT: Wenn easytag deinstalliert wird - ist das Phänomen weg. :???:

Grüße

Silmarillion
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
Eventuell hilft dir gconf, bzw. als GUI gconf-editor weiter um es richtig (ein)zustellen.
 
OP
A

Anonymous

Gast
Hallo Tomfa,

entschuldige das ich dir Information voreinthalten habe, aber den gconf-editor habe ich schon benutzt und leider die Einstellung nicht gefunden. Die Suche im Schlüsselbaum mit dem Suchwort "easytag" war leider auch erfolglos.

Gruß

Silmarillion
 
OP
A

Anonymous

Gast
Code:
 ls -l | grep easytag
zeigt mir an das ich im aktuellen Verzeichnis ein .easytag-Verzeichnis habe und das it auch gut so. Das brauche ich auch. ^^

... So jetzt check ich nix mehr ...

vor lauter konfigurieren usw. habe ich jetzt voll den Überblick verloren :schockiert:

Entweder habe ich ein Update ausversehen eingespielt, oder das Paket 'thunar' hat das Problem gelöst.

Das Problem hat sich gelöst - ich weiss leider nur nicht wie - :eek:ps:
Ich kann nur sagen, das neuerdings ein Submenü 'Lesezeichen' im Submenü Orte aufgetaucht ist, und die Links öffnen auch dann korrekterweise den Dateimanager und nicht Easytag.

Bis dahin vielen Dank für eure Mühe - und sollte ich die Ursache rausfinden, editiere ich den Beitrag und setze die Lösung rein ...

Bis dann dann

LG Silmarillion
 
Oben