• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Schwarzer Bildschirm nach Anmeldung.

Hallo.

Ich wollte einige Änderungen am Aussehen der grafischen Benutzeroberfläche durchführen. Dies habe ich auch getan, indem ich einige Effekte in der Anzeigeneinstellung aktivierte. Als ich auf Anwenden tippte, wurde der Bildschirm schwarz.
Ich habe bereits mehrere Treats gelesen und rumprobiert, jeoch keinen Erfog gehabt. Bitte mal wieder um Hilfe.
 

framp

Moderator
Teammitglied
Christian0574 schrieb:
Hallo, seit ihr alle schon im Bettchen? Bitte dringend um Hilfe!
Weiss nicht ob der Thread im COnsole Forum richtig aufgehoben ist. Das KDE-Forum wäre wohl besser gewesen :roll:

Ich vermute mal Du hast irgendein Feature selekiert was Deine GraKa nicht unterstützt. Ich würde jetzt genauso wie Du wie Ochs vorm Scheunentor stehen ... hilft Dir nicht - ich weiss ...

Habe ein wenig Geduld ... ich denke hier wird Dir schon noch jemand einen Hinweis geben können ... nur sind eben alle gerade (heute ist Samtag) auf der Rolle :D
 

The_Fox

Newbie
Hallo Christian0574,

steht bei dir auf dem Monitor was von "out of range", also ne Sache mit dem Monitor oder fährt KDE wirklich nicht hoch?

Welche Grafikkarte hast du?

hast du die open source Treiber, die automatisch installiert werden gelassen, oder die proprietären Treiber von ATI/Nvidia nach installiert?

kannst du irgendwie in die Konsole wechseln? Macht man mit strg+alt+F3

welche Funktionen waren es genau, die du aktiviert hast?

hast du schon irgend etwas ausprobiert?
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Schon mal das ausprobiert?

http://wiki.linux-club.de/opensuse/Schwarzer_Bildschirm_-_Grafische_Oberfl%C3%A4che_startet_nicht

cu
 
Oben