• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Startmenü nach KDE 3.5 und 4.1 Programmen filtern?

PowerPaul

Hacker
Hallo!

Ich nutzte openSuse 11 mit KDE 3.5.9 läuft auch wirklich absolut alles zu meiner Zufriedenheit!

Ich würde aber auch gern KDE 4.1 nutzen...eigentlich eher aus Neugier.
Ich finde es aber absolut nervig, dass im Startmenü dann die KDE 4 Programme UND die
3.5er Proggies erscheinen (wenn ich mich richtig erinnere steht dann da immer so was wie
K9Copy (KDE4)

Ist es möglich KDE 4 nachzuinstallieren... dann im KDM eben die 4er oder die 3er auszuwählen,
dann sollen aber in KDE 4 NUR die KDE4 Programme und in KDE 3 NUR die KDE 3 Programme
erscheinen?


Vielen Dank schon jetzt


Paule
 

Pfalzwolf

Member
Die Suchfunktion ruft!!

...zu finden ist u.a. folgendes:
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=24&t=94979
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Nun mal locker vom Hocker. Die Lösung für sein Problem ist da ja nicht zu finden oder? :roll:
Hier gehts nicht um die Parallelinstallation an sich sondern um die Einträge im Startmenü. Ich habe bisher nicht rausgefunden wie ich die Einträge der jeweiligen KDEx-Versionen so filtern kann, dass sie auch nur unter KDEx angezeigt werden.
 

whois

Ultimate Guru
Ach der Threadtitel ist etwas irreführend.
Man sollte alles lesen. :eek:ps:

Ist es möglich KDE 4 nachzuinstallieren... dann im KDM eben die 4er oder die 3er auszuwählen,
dann sollen aber in KDE 4 NUR die KDE4 Programme und in KDE 3 NUR die KDE 3 Programme
erscheinen?

*mea culpa
 
Das ist sogar ein Supertitel.

Da ist wohl Handarbeit angesagt, denn die grundsätzliche Aufgabe eines Anwendungsmenüs ist es, alle installierten Anwendungen aufzulisten, und nicht nur die, die der jeweiligen Umgebung entsprungen sind. Eine Filterfunktion ist mir jedenfalls nicht bekannt.

Code:
kmenuedit

[Gibt es sowohl unter KDE3 als auch KDE4]
 

whois

Ultimate Guru
Ich habe mich jetzt mal versucht schlau zu lesen.
Da gibt es wirklich keine Möglichkeit.
Ergo bleibt nur der Weg meines Vorposters. ;)
 
Oben