• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kinternet unter Kde4.1

sarajevo

Newbie
Hallo allerseits,

bin mal auf KDE 4.1 umgestiegen weils mir teilweise gefällt und es zudem stabiler wird...habe folgendes Problem Kinternet unter 3.5.x wurde es mir immer
in der Taskleiste bei den tray icons angezeigt nun bei 4.1 sieht man nichts von Kinternet, außer ich kill den Prozess und starte kinternet mit --plain als argument
jedoch öffnet sich ein kleines Fenster mit dem Kinternet icon und ich kann endlich meine Verbindung aufbauen...Nun hätte ich das ganze gerne im Tray wie z.B. den
OpenSuse-Updater und die Lautstärkeregelung.

Danke
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Ich habe jetzt kein KDE 4 hier im Moment aber kannst du das nicht als Miniprogramm/Programm hinzufügen?

cu
 
OP
sarajevo

sarajevo

Newbie
Hi whois,

Kinternet ist nicht unter Miniprogramme aufgelistet...es geht mit ja eher um das Kinternet-Icon im Tray um jederzeit die Verbindung zu trennen und zu verbinden...
 

mrehm

Hacker
Klick mal mit rechts auf das Kinternet-Icon > Einstellungen > Verschiedene Einstellungen > Start > Häkchen setzten bei Option `Kinternet bei KDEAnmeldevorgang starten'

Vielleicht hilfts ja.

Gruss

Martin
 
OP
sarajevo

sarajevo

Newbie
Das war auch auch alles bereits gesetzt, trotzdem Danke euch für die Tips aber habs mittlerweile selbst gelöst.
Habe einfach mal KDE 3. gelöscht und seitdem wird Kinternet auch unter KDE 4.1 angezeigt...was auch immer das für einen Zusammenhang haben mag :)

Cao & Danke
 
Oben