• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KDE funktioniert nicht mehr richtig [gelöst]

bier200

Member
Hallo Linux Gemeinde,
hab OpenSuse 11, KDE4 und hab bei einem Update ein problem mit einer auflösung und hab wahrscheinlich mit nicht installieren bestätigt, jetzt hab ich das problem, wenn ich meinen rechner start hab ich seh ich nur noch karos und die Fehlermeldung "Das Multimedia-Backend GStreamer kann nicht verwendet werden, ....). Hab GStream schon nachinstalliert, hat aber irgendwie nichts gebracht, weiß jemand vielleicht eine Lösung!?
Danke für eure Hilfe
 
Nicht böse sein, aber dieses Problem wurde hier wirklich schon mehrfach und ausführlich durchgeackert, siehe auch → dort.

Die Lösung:

lOtz schrieb:
Code:
http://download.opensuse.org/repositories/KDE:/Qt/openSUSE_11.0/
als Installationsquelle hinzufügen und auf der Konsole ein nochmaliges Update behebt das Problem.

In Zukunft bitte erst die Suchfunktion anwenden, okay?
 
OP
B

bier200

Member
Hallo,
danke für Deine Hilfe, und nochmal sorry, dass ich die suchfunktion nicht verwendet habe!!!!
Aber auf jendenfall funktioniert alles wieder so wie vor dem update!!!! :)
Vielen dank
Christian
 

spoensche

Moderator
Teammitglied
Dann markiere den Thread bitte noch als gelöst. Ersten Beitrag editieren und im Titel ein [gelöst] vorsetzen.
 
Oben