• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

?Permission Denied By Policy?

Thomson

Hacker
Seit dem letzten KDE 4 update kann ich mit normalen Benutzerrechten meine externe Festplatte und CD/DVD nicht mehr mounten. Es kommt immer die Fehlermeldung,

Code:
"org.freedesktop.Hal.Device:PermissonDeniedByPolicy:org.freedesktop.hal.storage.unmount-others no <--(privilege, result)"

Ich habe auch schon nach diesem Problem gegoogelt, aber nichts richtiges dazu gefunden.

Laut Fehlermeldung habe ich keine Rechte zu mounten, aber wo kann ich eintragen dass ich die Rechte habe?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, es ist närfig immer alles mit root rechten zu mounten, bevor ich es mit dem meinen normalen rechten benutzen kann. Wenn ich es einmal mit root gemountet habe, dann kann ich die Geräte auch mit normalen rechten ansprechen, nur nach jedem Neustart muss ich sie wieder mit root mounten.

Wenn ihr noch fragen habt, ich beantworte sie gerne,
meine Systemdaten seht ihr unter diesem Eintrag, wenn noch was fehlt dann schreib ich es gerne rein.

Euer Thomson
 
Oben