• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Ark: Wo sind die Einstellungen?

A

Anonymous

Gast
Hallo,

ich habe das Problem, dass Ark die Ordner in Archiven ignoriert und nur die enthaltenen Dateien entpackt. Also dachte ich mir, ich könnte das in den Einstellungen ändern, doch leider habe ich im Menü "Einstellungen" nur die Menüpunkte: "Statusleiste anzeigen", "Kurzbefehle festlegen" und "Werkzeugleiste einrichten"

Wo also sind die EInstellungen?

Danke, und
Gruss
N3X0NIC
 

oc2pus

Ultimate Guru
nimm ein anderes Frontend zum entpacken, z.Bsp:
http://packman.links2linux.de/package/Q7Z

Use Q7Z if you want to: * Update existing archives quickly * Backup multiple folders to a storage location * Create or extract protected archives * Lessen effort by using archiving profiles and lists
Ark (2.6.3) is very handy but it doesn't seem to: * Create archives with passwords * Extract (some) archives with passwords * Update existing archives by default
Q7Z is a simple application that attempts to fill these voids. It probably won't become a total archiving solution.
 

derMani

Hacker
welche Ark- bzw. KDE-Version benutzt du denn und vor allen Dingen wie entpackst du? also ich bin mir ziemlich sicher, dass Ark (kde3) bei mir korrekt entpackt ... zumindest über das Kontextmenü.

Gruß
Mani
 

whois

Ultimate Guru
derMani schrieb:
welche Ark- bzw. KDE-Version benutzt du denn und vor allen Dingen wie entpackst du? also ich bin mir ziemlich sicher, dass Ark (kde3) bei mir korrekt entpackt ... zumindest über das Kontextmenü.

Da sind überhaupt reichlich wenig Informationene vorhanden.
Erzähl mal ein bissschen mehr. ;)
 
OP
A

Anonymous

Gast
whois schrieb:
derMani schrieb:
welche Ark- bzw. KDE-Version benutzt du denn und vor allen Dingen wie entpackst du? also ich bin mir ziemlich sicher, dass Ark (kde3) bei mir korrekt entpackt ... zumindest über das Kontextmenü.

Da sind überhaupt reichlich wenig Informationene vorhanden.
Erzähl mal ein bissschen mehr. ;)
Oh, die hab ich glatt vergessen, also:
- KDE 4.0.4
- openSUSE 11
- Ark 2.9.999

oc2pus schrieb:
nimm ein anderes Frontend zum entpacken, z.Bsp:
http://packman.links2linux.de/package/Q7Z
Könnte ich mal machen, wenn es keine andere Lösung gibt :)

Gruss
N3X0NIC
 
Oben