• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KDE3 und KDE4 gleichzeitig auf einem Rechner möglich?

rethus

Advanced Hacker
Hallo Leute,
ist es möglich KDE3 und KDE4 auf einem Rechner zu installieren, und jeweils das KDE zu nutzen, wonach einem gerade ist?


Hintergrund:
Meine Festplatte ist abgeraucht. Nun hab ich KDE4, aber irgendwie find ich das jetzt nicht so dolle. Möchte zudem meine Config aus KDE3 wieder einspielen (inkl. aller menüs etc.) (von der Backup-Disk)
 
OP
R

rethus

Advanced Hacker
Was sagt Ihr denn so zu KDE4. Ich finde, dass der Funktionsumfang nicht im mindesten mit KDE3 zu vergleichen ist.

Wie ist das eigentlich mit xfce, der ist ja lightweight, oder?
Kann ich da auch die KDE-Anwendungen (Kontact, Kmail usw. drin fahren, oder ist das nichts halbes und nichts ganzes?
 
A

Anonymous

Gast
Ich habe erst ein komplettes Suse 10.3 mit KDE 3 aufgesetzt und wie alles lief, KDE 4.1 nachinstalliert. KDE 4.1 läuft schon ziemlich stabil.
ralli
 
OP
R

rethus

Advanced Hacker
Ich hab jetzt auch festgestellt, das ich mit 4.0 unterwegs bin. Mache gerade über das factory-Repositorie ein upgrade auf 4.1

Bin mal gespannt, ob das mehr taugt, denn das 4.0 ist mehr zum anschauen, als zum erledigen seiner täglichen Arbeiten gedacht (wie mir scheint)
 
Nicht die Factory-Repos verwenden, die sind noch wackeliger als die "stabilen" Pakete von KDE4.

http://download.opensuse.org/repositories/KDE:/KDE4:/STABLE:/Desktop/openSUSE_11.0
 

panamajo

Guru
gropiuskalle schrieb:
Nicht die Factory-Repos verwenden, die sind noch wackeliger als die "stabilen" Pakete von KDE4.
http://download.opensuse.org/repositories/KDE:/KDE4:/STABLE:/Desktop/openSUSE_11.0

Da ist aber noch der 4.0 Branch drin. Zum Testen ob KDE4.1 schon taugt muss man sich schon an Factory wagen...
 
Sorry, da hatte ich noch nicht genug Kaffee intus. :)

Ich halte es aber dennoch für einen Fehler, im Sinne erhöhter Stabilität auf Factory-Pakete zu setzen.
 
Oben