• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] merkwürdiges problem amarok und mysql

edgarkls

Hacker
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob dieser Thread wirklich hierhin gehört, oder doch eher ins Mysql-Forum. Wie auch immer, hier das Problem:

Seit einigen Tagen spielt Amarok nur noch zwei oder drei Titel aus einer Playlist ab und stellt dann die Arbeit ein mit dem Vermerk:

Code:
Failed to connct: Connection refused

Ich habe meine Sammlung in einer MySql- Datenbank organisiert, mit der Amarok bis dahin auch nie Probleme hatte. Aus einer Konsole heraus kann ich problemlos eine Verbindung zur Datenbank aufbauen, es scheint also wirklich zunächst ein Amarok-Problem zu sein. Ist jemandem schon ähnliches untergekommen oder hat jemand einen Tip, wie ich Amarok diese Unart wieder austreiben kann?

System: Opensuse 11.0 (64 Bit), KDE 4.1.1, Amarok 1.4.10 (Packman-Version)
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
hast du mal versucht ne neue Playlist zu erstellen?Wenn ja, wird diese korrekt abgespeilt oder passiert bei dieser das gleiche?
Evtl ist ja nur die Playlist defekt.
 
OP
E

edgarkls

Hacker
Ne, das ist unabhängig von der Playlist. Mittlerweile zeigt er dasselbe Verhalten auch, wenn ich Dateien direkt abspielen will. Das scheint immer eindeutiger ein Amarok-Fehler zu sein. Ich habe die Mysql- Datenbank getestet, die ist fehlerfrei. Dann habe ich spaßeshalber mal die Sammlung in einer SQlite-Datenbank erfasst, und erneut werden zwei oder drei Songs aus beliebigen Playlists gespielt, danach ist dann Feierabend. Sehr merkwürdig....
 
OP
E

edgarkls

Hacker
ahhh.... die Deinstallation aller Skripte hat spürbar weiter geholfen. Jetzt will Amarok wieder. Mal schauen, ob wirklich eins von den Skripten für das Fehlverhalten verantwortlich war und, wenn ja, welches.
 
OP
E

edgarkls

Hacker
sehr merkwürdig, ich habe die Skripte eins nach dem anderen zurück installiert, aber die Datenbank verhält sich weiter ganz brav. Ich nehm's dann halt einfach mal so hin. ;)
 
Oben