• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KDE 4.0 löschen wie ??

nogaro

Member
Hi Freunde...

Wie kann ich den KDE 4.0 wieder löschen. Ich habe das Packet installiert, aber irgentwie scheint der noch überhaupt nicht ausgereift zu sein. Icons verschwinden, wenn man Sie ändern will und auch die Task Leiste bekomme ich nicht mehr hin, also muss er wieder raus aus dem System und ich warte auf eine ausgereifte Version.
 
Such einfach alle Pakete mit "kde4" und lösch sie. Vorher solltest Du allerdings evtl. kde3 oder gnome installieren!

CU Freddie
 
OP
N

nogaro

Member
Schon klar, den lösche ich ja nicht deshalb. Unter Linux kann man ja mehrere Fenstermanager verwalten. Das ist ja das gute.

Ich bin nur mit löchen einfach so ängstlichk, da man ja was falsches löschen könnte.

Windows User hald.... :D
 
Solange Du diverse kde4 Programme nicht nutzen willst, kannst Du bedenkenlos nach allem mit "kde4" suchen und das auch löschen. Ist aber nicht unbedingt notwendig. Wenn Du KDE3 installiert hast und Dich damit anmeldest, wird normalweise bei der nächsten Anmeldung wieder KDE3 genutzt. Daher mußt Du es nicht unbedingt deinstallieren. Es gibt aber auch die Möglichkeit bereits im Bootmenü KDE3 als Oberfläche zu definieren. Dazu gabs hier einen Fred.

CU Freddie
 
Oben