• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Buttons weg

kkaal

Newbie
Hallo,

ich habe gerade openSuse 11.0 mit KDE installiert. Nun habe ich mir alles ein wenig so eingestellt, wie ich mir das vorstelle und plötzlich nach einem Neustart fehlen mir viele Symbole. Der Button für das Startmenu unten links fehlt vollkommen und auch innerhalb dieses Menus fehlen viele Symbole (allerdings nicht alle), von den Desktop Links haben nur noch einige ein Icon.

Im Dolphin wird in der Buttonleiste nur ein Button angezeigt und in der Dateienliste haben nur einige Directories ein entsprechendes Symbol.

Weiss irgend jemand, was das ist und wie ich das reparieren kann?
 

Nordfuchs

Member
Das Problem kann ich nachvollziehen. Benutzt wird KDE 4.0.4. Wenn man sich nun die Icons in der Taskleiste schön zurechtlegt und positioniert, fehlen diese dann teilweise nach einem Neustart. Selbst wenn man die Miniprogramme und Icons sperrt, tritt dieses (lästige) Phänomen auf...

Schöne Grüße
Nordfuchs
 
OP
K

kkaal

Newbie
Leider bin ich derzeit unterwegs und kann die Version nicht genau nachschauen.

Aber es ist die derzeit neueste Version 11.0 von Suse mit dem KDE 4.xx Desktop.
 
Oben