• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KDE 4.1 - Tooltips für Programme in Kontrollleiste weg

Mr. Spock

Hacker
Hallo allerseits,

ich verwende openSUSE 11 mit KDE 4.1 aus dem Factory-Repo. Funktioniert auch alles soweit ganz gut, nur wundert mich, dass ich keine Tooltips im linken Teil der Kontrollleiste angezeigt bekomme. Normalerweise ist es doch so, dass eine kleine Anzeige erscheint, wenn man die Maus über einem Symbol für ein Programm in der Kontrollleiste hält (z.B. Firefox usw.). Bei mir kommt da einfach gar nichts. In den Systemeinstellungen habe ich keine Option dafür gefunden. Ich benutze übrigens noch Compiz Fusion, möglicherweise hat das ja was damit zu tun. Soweit ich mich erinnere, war das aber auch schon ohne Compiz Fusion so. Habt ihr eine Idee?
 
Oben