• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]Frage zu Dolphin in KDE 4.1.1

klemi

Member
Hallo,

ich habe folgende Frage (betrifft meinen 2.Rechner):

Wenn ich in Dolphin einen Ordner mkit Bilder habe und jetzt diese Bilder mittels "Drag&Drop" verscheiben möchet passiert es häufig, wenn ich
mit der Maustaste (links oder rechts) eine Bild-Dateio anklicke die Datei zunächst geöffnet wird - ichj möchte aber die Datei nur Markieren und dann verschieben. Kann ich in Dolphin Einstellung vornehmen, wo die Datzei nur geöffnet wird mittels Doppelklick mit der Maus?

Danke für Rückmeldungen!

Gruß

Klemi
 

asblendo

Newbie
Hallo,

du kannst das für das komplette KDE umstellen, so das du zum öffnen einen Doppelklick machen musst.

Gehe hierzu in Systemeinstellungen -> Tastatur und Maus

Dann wähle die Maus aus. Im unteren Bereich hast du nun die Option Doppelklick zum Öffnen / Aktion, für Dolphin selbst habe ich keine Option gefunden.

Gruß asblendo
 
Oben