• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]Compiz Anleitung gesucht

Move

Hacker
Hallo

Ich hab noch einige Probleme mit Compiz, wie zb das mit dem Ringfenstern machen oder mit Feuer auf dem Bildschir schreiben usw, ich weiß schon wie man das aktiviert, hab ich auch, doch das funzt alles nicht.
Kennt jemand eine gute Anleitung wo das ziemlich noobig erklährt wird? :roll:

Danke
 
OP
M

Move

Hacker
Es funzt einfach nichts, wasser effect, usw usw, wenn ich was aktiviere passiert nichts
 
OP
M

Move

Hacker
Animationen funzen nicht, wasser Effect, mit Feuer zeichnen und Ring Anwendungsumschalter funzt nicht, das würde ich gerne alles aktivieren


Edit: Das mit den Animationen hab ich jetzt geschafft, aber nur die Animation fürs minimieren, fürs schließen usw geht nicht, irgendwas mach ich da falsch :???:

edit: Wasser Effect, Feuer und Ringanwendung hab ich jetzt geschafft, fehlt nur noch die Animationen der Fenster (Schließen, öffnen, aufrollen)
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Was für eine Grafikkarte nutzt du?
Das interessiert mich mal.

cu

/edit:ach OKI schon gefunden in einem anderen Thread
 
OP
M

Move

Hacker
Ich poste sie für den Fall nochmal:

Graphikkarte
Hersteller: ATI Technologies Inc
Modell: ATI Mobility Radeon X1400 (M54 7145)
Treiber: fglrx (Keine 3D-Unterstützung)

Bei minimieren funzt jede Animation, bei den anderen nicht, ich glaube da ist der Fehler wieder mal vor dem Computer.
Kann mir bitte jemand erklähren wie ich das machen muss, ich hab einfach beim obersten (sind 3 drin) auf Bearbeiten geklickt und dann eine andere Animation ausgewählt, hab auch schon die 2 anderen bearbeitet, bei allen die selbe Animation rein getan und jeweils ein anderes nach oben verschoben, die Animation funzt nie...
 
OP
M

Move

Hacker
Hab es jetzt geschafft, entweder es funzt jetzt auf einmal oder ich war ein bisschen zu dumm :eek:ps:

Ich tippe auf das zweite :D

Ich danke für die Hilfe!!!!!!!!
 
Oben