• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

bei Anmeldung ist alles verschwunden KDE4 downgrade auf KDE3

zekon

Newbie
Hi zusammen,
nach dem ich KDE4 entfernt habe (OpenSuse11) beim Start erschein bei mir nicht wie gewönt grüne oberflache mit Optionen, sondern graue mit eine Salamandra und steht Login, unten auch kleine xkonsole.
Wenn ich mich anmelde startet kde3.5 aber keine Optionen mehr um Linux herunterfahren reboot etc. nur abmelden geblieben. Wenn ich mich abmelde erscheint wieder die graue Oberfläche mit salamandra.
Ich vermute im Runlevek irgendwas nicht startet. Irgendwelche Ideen? Danke im Voraus.

P.S: installiert habe ich GNOME und KDE3.5 zurück KDE4 KOmplekt entfernt
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Wenn du KDE 3.x installiert hast.
Schalte über Yast die vereinfachte Anmeldung aus.
Dann wirst du beim Start gefragt mit welchem WM du starten willst.
Wie sieht deine inittab aus?

cu
 
OP
Z

zekon

Newbie
Nein das ist nicht das, ich habe jetzt keiner gewöhnlichen Anmeldemanager so das ich nicht auswählen kann ob ich KDE oder Gnome starte und wenn ich mich unter diesem Grauen Anmeldemanager anmelde, erscheint im Menü keine Optionen wie Herunerfahren, Neu starten etc. nur "Abmelden" geblieben
 
Oben