• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

11.0(gelöst) Kde3.5 Pakete nötig?

dzug

Guru
Wenn ich im Yast2 in Schemata auf KDE3 Desktop-Umgebung gehe erscheint:
kde4
-kdnssd
- kget
- knewsticker
- konqueror-plugins
- kopete
- krdc
- krfb
Sind diese Pakete für Kde3.5 nötig??
Danke dzug.
 

whois

Ultimate Guru
Hi

100% kann ich dir das im Moment auch nicht beantworten weill ich nicht an einer Suse arbeite im Moment.
IMHO sind das KDE 3.x Pakete lass sie drin.

cu
 

BelaLugosi

Member
Es sind noch nicht alle Programme auf KDE4 protiert, daher braucht es für das ein oder andere Programm eben die KDE3-Variante. Wenn Du die Programme nicht brauchst, kannst du dir überlegen, ob du sie deinstallieren willst.
Die Pakete krdc und krfb gibt es eigentlich schon in einer KDE4-Version (zumindest wurden die in meinem KDE3-System automatisch installiert). Schau doch bitte mal in YaST auf die Versionsnummern, ob das wirklich noch KDE3-Pakete sind.
 
Oben