• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

4.1 Fehler mit Paketquellen: nichts bietet ...

tom i2

Newbie
Hallo

Wollte mir die 4.1 installieren und hab das über 1-Click-Install gemacht.
Beim Prüfen der Paketabhängigkeiten sagt er mir bei ca. 20 Pakete das keine Online-Quelle das benötigte Paket zur Verfügung stellt.
Ich dachte durch das automatische Hinzufügen dieses Repos besorgt er sich alle Pakete von dort.
Hab ich einen Fehler in meinem Paketmanager, oder muss ich weitere Quellen hizufügen?
Pakman, KDE4 Factory und viele openSuSe hab ich bereits.

Danke
 

dietger

Hacker
Welche Repositories sind denn bei Dir aktiviert? Das musst Du und schon verraten.

Was sagt
Code:
zypper repos

Dietger
 
Oben