• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KDE Development Package - Wie installieren?

BeTZe

Newbie
Hallo Zusammen,
ich habe bei mir openSuse 11 mit KDE 4.1 laufen. Jetzt würde ich gerne das "KDE Development Package" installieren. Kann mir jemande sagen, welches Paket das unter Yast ist?

Danke im voraus.
 

taki

Advanced Hacker
ONE CLICK INSTALL für die Entwicklungsumgebung für KDE 4.1:

http://download.opensuse.org/repositories/KDE:/KDE4:/Factory:/Desktop/openSUSE_11.0/KDE4-DEVEL.ymp

Jetzt kam ich gerade ganz schön ins Schwimmen :???: ... ich wollte die URL für ONE CLICK INSTALL aus dem Ärmel schütteln und in eine Lobeshymne für SUSE 11 verfallen, musste aber feststellen, dass das Repository nicht mehr so einfach zu finden war. Ich wußte genau, dass ich nur ein Repository hinzugefügt hatte, um dann Qt 4.4 mit devel, die ganzen devel-Pakete von KDE4.1 und CMake 2.6 auf dem Rechner hatte... Der Link war einmal direkt auf der Übersichtsseite (http://en.opensuse.org/KDE/Repositories#KDE_4.1_Factory_Development), im Repository gibt es den Link für ONE CLICK INSTALL aber noch ;)

Für ganz mutige gibt es das auch für den TRUNK, weil die Factory von SUSE bereits auf diesen aufgesprungen ist (KDE 4.2):

http://download.opensuse.org/repositories/KDE:/KDE4:/UNSTABLE:/Desktop/openSUSE_11.0/KDE4-DEVEL.ymp

Für meinen Kalva-Port reicht mir aber fürs erste noch der 4.1-Zweig :roll: :D
 
Oben