• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] K-Menü zeigt manche Einträge nicht an

Hallo,

ich habe das Problem, dass mein K-Menü in der Kategorie Grafik keine Einträge (wie z.B. GIMP) anzeigt, diese aber im Menü Editor alle vorhanden sind.

Das Problem ist nach einer Änderung des Menüs aufgetreten, ich hatte nämlich einen Eintrag von den Dienstprogrammen in die Kategorie Büroprogramme geschoben. Damit hatten die Grafikprogramme jedoch nichts zu tun.

Interessant ist noch: Alle anderen Benutzer können die Grafikprogramme problemlos sehen und vom K-Menü aus starten.

Ich benutze Suse 10.3 mit KDE 3.5.

Im Anhang noch ein Screenshot des Menü Editors.

Vielen Dank an Alle, die sich mit meinem Problem auseinander setzen!

Jakob
 

Anhänge

  • screenshot.png
    screenshot.png
    46,4 KB · Aufrufe: 97
Das mit dem Menue-Editor hatte noch nie so wirklich 100%tig funktioniert. Derartige Fehler sind in der Vergangenheit sehr oft aufgetreten. Eintraege wurden nicht uebernommen, waren verschoben oder nicht sichtbar etc. Verantwortlich fuer das Menue ist die Datei applications-kmenuedit.menu. Solle irgend wo in einem /home/<user> zufinden sein in den versteckten Unterordnern. Diese einfach loeschen oder verschieben, beim naechsten Start sollte wieder eine neue und somit auch ein neues frisches Menue erstellt werden.
 
Oben