• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]Dolphinstart dauert sehr lange

savenius

Member
Hi Leute,
mein Problem ist das Dolphin sehr lange braucht bis er da ist.
Wenn ich Dolphin starte kann ich ungefähr 2 min. warten.
Doch wenn er da ist, navigiert auch noch recht langsam. Danach
hängt er sich auf. Zufälligerweise passiert das selbe auch beim Konqueror wenn ich
ihn als Dateibrowser nutze, aber als Webbrowser funktioniert er wiederum.
Hat auch jemand dieses Problem?
Dolphin liegt in der Version 1.1 unter KDE 4.1.1
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Schau mal ob das mit deaktiviertem Nepomuk besser läuft. Ich glaube der ist noch nicht so ganz ausgereift. Der hat bei mir ununterbrochen auf der FP rumgerödelt und alles verlangsamt.
 
OP
savenius

savenius

Member
Jetzt haut es hin.
Müssen eben noch ein bißchen warten bis Nepomuk richtig läuft. ;)

Danke für den Tipp :up:
 
Oben