• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KDE & Autostart von Firefox

sphings

Member
Hallo,

ich habe unter .kde/Autostart einen ln zu /home/user/Desktop/MozillaFirefox.Desktop eingerichtet.
Firefox wird somit beim einloggen in KDE gestartet.
Allerdings ist Firefox im Hintergrund und nicht im Vordergrund.
Ich muss das Fenster erst anklicken bevor es aktiv wird.
was kann ich tun, damit es sofort von start an aktiv ist und auch bleibt?

Gruß

sphings
 
Rechtsklick auf die Fensterleiste des Firefox' » 'Erweitert' » 'Spezielle Eigenschaften für dieses Programm' und dort vermutlich entweder unter 'Persönliche Einstellungen' ein Häkchen bei 'Aktivierung zulassen' setzen und im dropdown-Menü daneben auf 'Erzwingen' setzen, oder unter 'Provisorien' die 'Vorbeugung gegen Übernahme der Aktivierung' deaktivieren. Eines von beiden müsste doch helfen,hoffe ich.
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
Rechtsklick auf die obere Fensterlesite im Firefox und dort "immer im Vordergrund" anhacken und dann sollte es klappen.
 
Er will das Fenster ja nicht immer im Vordergrund haben, sondern lediglich nach dem Start aktiviert. Das mal nur so nebenbei.
 
OP
S

sphings

Member
immer im vordergrund hat super funktioniert!
Besten Dank kann ihc super für den Fall so gebrauchen :)

Gruß

sphings
 
Oben