• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

enlightenment e17 und openSuSE11

#matthias

Newbie
Hallo ich habe gerade E17 bei mir (Suse 11) installiert, hat auch alles geklappt zumindestens kamm keine Fehler meldung.
Nun meine Frage: wie Start ich das denn nun, ich finde nirgens einen Eintrag dazu? :???:
 
OP
M

#matthias

Newbie
Danke ersteinmal.
Ich habe einen Benutzerwechsel gemacht, aber bei sitzungs art steht es nicht mit drin!
 
OP
M

#matthias

Newbie
So, jetzt habe ich die Auswahl bei der Sitzungsart zwischen E16 und E16 mit KDE.
Bei E16 ist es einfach nur ein Grauer hintergrund und sonst nichts weiter, bei E16 mit KDE ist es ein ganz normales KDE. Das kann es doch nicht sein, was mache ich denn da falsch.
Ich bräuchte dringend etwas hilfe. Danke!
 

whois

Ultimate Guru
Mach doch bitte dazu einen extra Thread auf.
--> Thema geteilt

Hast du das Repo eingebunden oder wie installiert?
 
OP
M

#matthias

Newbie
Hallo,
ich habe unter YaST --> Software installieren --> Suche: Enlightenment eingegeben und die Pakete Installiert!
 

whois

Ultimate Guru
Verstehe ich ehrlich geagt nicht bei mir läuft es aus dieser Quelle.

http://download.opensuse.org/repositories/home:/dmitry_serpokryl:/Enlightenment-cvs-core-metapackage/openSUSE_11.0/

Versuch mal die 1.klick installation im Moment habe ich keine Ahnung wo es bei dir hapert. :irre:
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
#matthias schrieb:
Hallo,
ich habe unter YaST --> Software installieren --> Suche: Enlightenment eingegeben und die Pakete Installiert!
Hast du denn auch wirklich das entsprechende Repo für E17 eingebunden? Ausgabe von
Code:
zypper -v lr
bitte.
 
OP
M

#matthias

Newbie
Das sind alle Repos die ich eingebunden habe:
Code:
matthias@linux-d4xz:~> zypper -v lr
Ausführlichkeitsgrad: 1
#  | Alias                                                                   | Name                                                     | Aktiviert | Auffrischen
---+-------------------------------------------------------------------------+----------------------------------------------------------+-----------+------------
1  | ATI/AMD_Grafikkartentreiber                                             | ATI/AMD_Grafikkartentreiber                              | Ja        | Ja
2  | 20080815-183547                                                         | 20080815-183547                                          | Ja        | Ja
3  | home:dmitry_serpokryl:Enlightenment-cvs-core-metapackage                | home:dmitry_serpokryl:Enlightenment-cvs-core-metapackage | Ja        | Ja
4  | http://download.opensuse.org/repositories/KDE:/Backports/openSUSE_11.0/ | openSUSE BuildService - KDE:Backports                    | Ja        | Ja
5  | KDE4_Community                                                          | KDE4_Community                                           | Ja        | Nein
6  | xdriver                                                                 | xdriver                                                  | Ja        | Ja
7  | repo-non-oss                                                            | openSUSE-11.0-Non-Oss                                    | Ja        | Nein
8  | KDE4:STABLE:Extra-Apps                                                  | KDE4:STABLE:Extra-Apps                                   | Ja        | Nein
9  | repo-debug                                                              | openSUSE-11.0-Debug                                      | Nein      | Nein
10 | KDE4                                                                    | KDE4                                                     | Ja        | Nein
11 | openSUSE-11.0-Updates                                                   | openSUSE-11.0-Updates                                    | Ja        | Ja
12 | repo-oss                                                                | openSUSE-11.0-Oss                                        | Ja        | Nein
13 | Wireless                                                                | Wireless                                                 | Ja        | Nein
14 | 20080815-183615                                                         | 20080815-183615                                          | Ja        | Ja
15 | openSUSE-DVD 11.0                                                       | openSUSE-DVD 11.0                                        | Ja        | Nein
16 | Packman_repository                                                      | Packman repository                                       | Ja        | Ja
 
Oben