• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[ungelöst] Problem mit KDM

SUSEDJAlex

Advanced Hacker
Gruezi allerseits,

opensuse 11 läuft bei mir eigentlich alles tadellos bis auf eine merkwürdige Information (in der Konsole STRG+ALT+F10) und zwar:
Code:
Multiple occurrences of key "UseTheme" in section [X-*-Greeter] of /usr/share/kde4/config/kdm/kdmrc

Das system ist soweit update KDE4 ist auf den Stand wie in der Signatur ausgewiesen.
Ich habe mir diese Datei genau angeschaut aber keine Ungereimtheiten feststellen können.

Hat einer von euch eine Idee was das auf sich hat?
Muss ich das beachten oder kann das getrost ignorieren?

Danke für Eure Ideen und Hilfen.

LG SUSEDJAlex
 

Grothesk

Ultimate Guru
Wie wäre es denn, wenn du die kdmrc auf http://phpfi.com mal präsentierst?
(Schau aber nach logins oder so)
 
OP
SUSEDJAlex

SUSEDJAlex

Advanced Hacker
@all:

So nun habe ich etwas recherchiert: Tatsache ist, dass diese merkwürdige Fehlermeldung erst nach dem Update des KDM von 4.0.4 auf 4.1.0 aufkreuzt.
Ob und wie das wieder behoben wird, bleibt abzuwarten.
Deswegen setze ich diesen Thread bis auf weiteres auf ungelöst.

LG SUSEDJAlex
 

revealed

Guru
Hallo!

Das habe ich auch! Zwar unter SuSE 10.3 aber ich meine, dass dies also beispielsweise auch diverse auftauchende Fehlermeldungen in der /home/$user/.xsession-errors vom verwendeten Theme abhängen?

Bei mir sinds beispielsweise immer die:
"Language"; "ShowUsers"; "UseBackground"; "AllowShutdown"; "AutoLoginEnable";

Wenn ich aber in der '/opt/kde3/share/config/kdm/kdmrc' nachsehe, dann steht die occurencie effektiv dort tatsächlich nur einmal drin.

Also muss das von wo anders her ausgehen. Einem weiteren File quasi. Welcher das ist, weiss ich leider nicht.

Ich hoffe das hat dir weitergeholfen.

Gruß,

R
 
Oben