• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Autostart von nm-applet unter Xfce

savenius

Member
Hi Leute,

habe auf meinem Laptop openSuse 11.0 mit Xfce4 laufen. Bin mit wlan verbunden und es läuft alles super gut über den Netzwerkmanager-Gnome.
Nun möchte ich dazu in der Taskleiste das nm-applet laufen lassen, der aber nicht in der Taskleiste angezeigt wird beim Start. Wie erstelle ich eine Startdatei im Ordner /.config/Autostart? Wenn ich unter ausführen nm-applet eingebe, wird es dann angezeigt.
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
gibts nicht im Kontrollzentrum von xfce eine Auswahlmöglichkeit, wo man Programme eintragen kann, die beim anmelden automatisch gestartet werden sollen?
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
savenius schrieb:
das gibt es doch nur unter KDE, aber unter Xfce hab ich das noch nicht gesehen.
bei gnome gibts auch sowas ;) und ich meine mich daran erinnern zu können, dass es sowas bei xfce auch gab.

aber probiers doch mal im Terminal mit:
Code:
xfce4-autostart-editor

damit solltest du auch einzelne Programme hinzufügen können, die dann automatisch gestartet werden.
 
Oben