• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Kate start bei jedem KDE Start

A

Anonymous

Gast
Seit meinem Update auf KDE 4.1 fühlt sich Kate irgendwie dazu animiert zwei Sitzungen bei jedem KDE-Start zu öffnen. Ist doch ein wenig nervig, hat jemand eine Idee wie ich das abschalten könnte?
Im KDE-Autostart Bereich im Kontrollzentrum ist nichts dergleichen eingetragen.
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Startest du mit einer leeren Sitzung oder wird eine gespeicherte gestartet? Prüf das mal nach.
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Ruf in der Konsole Top auf und kill den Pid.
Zeig uns doch bitte mal die Prozess Tabelle.

Code:
ps aux

cu
 

emvau

Member
Wulfnoth schrieb:
Seit meinem Update auf KDE 4.1 fühlt sich Kate irgendwie dazu animiert zwei Sitzungen bei jedem KDE-Start zu öffnen. Ist doch ein wenig nervig, hat jemand eine Idee wie ich das abschalten könnte?
Im KDE-Autostart Bereich im Kontrollzentrum ist nichts dergleichen eingetragen.
Du bist ja noch gut dran. Bei mir starten 4 (in Worten vier) Sitzungen. Scheint ein Bug zu sein :???:
 
OP
A

Anonymous

Gast
Hab manuell alle Prozesse von Kate gekillt und beim Neustart tauchte dann auch kein Katefenster mehr auf. Hoffen wir mal das es so bleibt. ;)
 

whois

Ultimate Guru
Wulfnoth schrieb:
Hab manuell alle Prozesse von Kate gekillt und beim Neustart tauchte dann auch kein Katefenster mehr auf. Hoffen wir mal das es so bleibt. ;)
Wenn der Prozess gekillt ist kommt auch nichts mehr. ;)
Bitte den Thread noch als [gelöst] editieren.
 
Oben