• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Plasmoids lassen sich nicht installieren

K4m1K4tz3

Advanced Hacker
Ich habe hier ein KDE 4.1 laufen aus dem Factory Zweig von openSUSE. Als ich zusätzliche Plasmoids über das "Neue Sachen herunterladen" Fenster herunterzuladen versuchte, fand sich ein Bug. Wenn ich bei einem PLasmoid auf "installieren" klicke, lädt der Balken unten und der Button verändert die Schrift zu "Deinstallieren", jedoch findet sich das Plasmoid dabei nicht im Auswahlmenü. Mir kommt es vor, als seien irgendwelche Rechte nicht nicht richtig gesetzt.

Hat jemand auch dieses Problem oder weis gar woran das liegt?
 
Hallo,

kann es vielleicht daran liegen, dass die Plasmoids von KDE 4.0 nicht kompatibel zu 4.1 sind? Das habe ich irgendwo im Ubuntu-Forum gelesen. Leider gehen 4.1-Plasmoids bei mir auch nicht. Hab deshalb gedacht, ich hätte eine Datei nicht aktualisiert. Wäre das möglich?

Viele Grüße

Ein Linux-Anfänger
 

Gimpel

Guru
Die meisten Plasmoids wollen kompiliert werden. D.h. sie müssen binär vorliegen (als .so), was das "Aus dem Internet installieren" schwer machen dürfte.

Anders ist das bei Superkaramba themes, welche ja auch als Plasmoid eingebunden werden können.
 

Gimpel

Guru
Miniprogramm hinzufügen -> aus Datei -> Superkaramba (aus dem Internet geht auch hier noch nicht)

Frag mich nicht wie man bei OpenSUSE an kross-python und PyQt4 kommt, was man nebst superkaramba selbst noch braucht. Aber gibts sicher in diversen repos.
 
Oben