• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] KDE 3.5: Wetteranzeige in der Kontrollleiste

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
Ich suche ein kleines Miniprogramm, das mir das aktuelle Wetter in der Kontrollleiste anzeigt. Eigentlich sowas wie es unter gnome auch gibt.
Gibts es sowas und wenn ja, wie heisst dieses kleine Programm und wie binde ich dieses ein?
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
KWeather installieren und dann Rechtsklick auf Kontrollleiste, Miniprogramm hinzufügen. Bei openSUSE ist es wahrscheinlich in den kdetoys3 zu finden.
 
Hallo zusammen
bin hier auf diesen beitrag gestoßen und fande das ganz intressant, aber ich habe nur KDE3 Toys unter
KDE 4.1 installiert, aber wie bekomme ich das KWeather nun istalliert, da es wie hier beschrieben ist bei mir nicht funktionert, da ja KDE4.1 eine etwas andere Führung hat, gibt es eine Alternative die man mir hier erklkären könnte.

Das wäre sehr Hilfreich

Vielen Dank und einen Schönen Sonntag

Georg
 
Wenn man die Leiste nicht auch noch damit zuknallen und evtl. überladen möchte und wenn man eh immer einen Firefox offen hat, gibt es auch die Erweiterung "Forecastfox" für Firefox.
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/398
Man hat dann das aktuelle Wetter sowie das Wetter der kommenden Tage mit Temperaturen im Überblick. Eine wirklich feine Sache, die bei mir die Status-Leiste (Leiste ganz unten) des Füchschens ziert. Bilder gibt es auf der verlinkten Seite. ;)
 
Hey Wunderbar vielen Dank, könnte euch auch ein Link geben für Codes für Deutschland Wetter habe gerade was gefunden, wer sie möchte kurz melden dann lege ich den Link mit bei .


grüße Georg
 

whois

Ultimate Guru
Griffin schrieb:
Eine wirklich feine Sache, die bei mir die Status-Leiste (Leiste ganz unten) des Füchschens ziert. Bilder gibt es auf der verlinkten Seite. ;)
Läuft das bei dir Problemlos?
Ich habe es mit FF3 noch nicht Probiert aber unter den 2.x hatte ich regelmässig Abstürze mit dem Teil und habe daher schnell die Finger davon gelassen.
Auch wenn das schon etwas länger her ist.
 
Zumindest unter Kubuntu läuft die Geschichte mit FF3 stabil.
Bei Suse, an dem ich momentan seltener sitze, hatte ich bisher auch noch keine Probleme. Aufgrund der selteneren Nutzung sind meine Erfahrungen da aber durchaus begrenzt.
 
Also ich bekomme dieses Große Fenster zwar in die Leiste unten rein gezogen, aber ich kann es nicht Sauber Ausdehenen das man was sehen könnte, aber okay wenn es nur das ist kann ich damit Leben, ist nur die frage ob der Code auch bei einem neustart bleibt oder ob ich den immer wieder Manuell eingeben muss das wäre dann etwas nervig. Aber ich bastel mal vielleicht findet sich ja ein weg.

grüße
Georg


NACHTRAG: ALso solange das Prg. auf dem Desktop Läuft so schaltet es sich auch wieder an, wenn man einen Neustart macht Ohne das man den Code Neu eingeben muss.

Ach ja Hier noch die Website als Link mit den Wettercodes für Deutschland

http://www.homebrew-software.de/xbox-media-center/xbmc-weather-client-und-area-codes/

Viele Grüße Georg
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
@störtebecker
Schaue mal nach kde4-kweather. Das andere Wetterplasmoid ist wohl eher etwas für den Desktop. Müßte ich aber selbst erst überprüfen/ nachgucken.
 

whois

Ultimate Guru
Danke Griffin, ich bin zwar im Moment in einer gross angelegten Capi/Fax Testphase aber vielleicht bekomme ich das zeitlich heute auch noch geregelt zum Probieren.
 
Also ich habe das 2.Wetter Programm mal herruntergeladen, aber mein System Friert dabei ein ? ? ?

Habe auch keine erklärung oder eine Fehlermeldung, kann es nicht erklären warum, Naja Reset und mein System läuft wieder,nun ich habe nich das erste und das Genügd mir auch bin damit sehr zufrieden, um Ehrlich zu sein allerdings das vom Mozilla werde ich mir mal noch ansehen das klingt sehr intressant.


Also erstmal Vielen Dank, für Die Hilfe und das, dass so toll geklappt hat, freut mich sehr

grüße
Georg
 
Oben