• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

alt + tab funktioniert bi kde 4.0 nicht mehr?

stolley

Hacker
hi leute!

habe mir gerade frisch suse 11.0 mit kd 4.0 installiert.
mir fällt auf, dass die tasten-kombi alt + tab nicht mehr zu funktionieren zu scheint? (zum wechsel zwischen den programmen).

gruss
volker
 

Tightman

Member
Hey,

ich habe auch die 11.0 drauf. Bei mir funktioniert es. Die Alt-Tast gedrückt halten und dann die Tab-Taste drücken.

Sag mal bescheid, ob es funktioniert oder nicht. Ansonsten hätte ich noch ne andere Idee. :D

Gruß Jörn
 
OP
S

stolley

Hacker
du hast recht: es funktioniert. allerdings recht träge...

du hast noch ne andere lösung parat???

gruss
volker
 

K4m1K4tz3

Advanced Hacker
Also ich benutze KDE 4.1 aus dem openSUSE Factory-Zweig. Es ist ganz gut benutzbar, es ruckelt jedoch wenn ich z.B. die Fenstergröße ändere oder irgendwelche Effekte (das Plasma-Dashboard ist da besonders schlimm) nutze. Das leigt aber nicht an KDE, sondern an den Nvidia-Treibern.
 

K4m1K4tz3

Advanced Hacker
Die Version ist 173.14.12

Auf der Homepage von Nvidia habe ich gelesen, dass erst die Version 177.x.x die probleme lösen sollen.
 
Oben