• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] kde4-config läuft nicht

Moin!

Ich hab heute meine Opensuse 11.0 mit KDE 4.1 aufgerüstet. Vorher war nur 3.5.x drauf.
Also das kde4-Factory-Repo eingebunden, und mit Yast das KDE4-Schemata installiert.

Nun ja, KDE4.1 startet immerhin. Aber es läuft nicht wirklich rund... Auch unter einem neu angelegten User nicht.
So finde ich im Startmenü keinen Eintrag für die KDE-Konfiguration.

Starte ich in der Konsole kde4-config, passiert gar nichts. Nicht mal eine Fehlermeldung... :(
"kde4-config -v" bringt zumindest das hier:
Qt: 4.4.0
KDE: 4.1.1 (KDE 4.1.0 (4.1 >= 20080722)) "release 19.2"
kde4-config: 1.0

Hab ich was falsch gemacht?
 

SUSEDJAlex

Advanced Hacker
@Jochen-of-Borg:

Du meinst doch nicht den Eintrag "Systemeinstellungen" im Startmenü ?

Damit kannst du doch deine KDE gestalten. Oder ?

LG SUSEDJAlex
 
SUSEDJAlex schrieb:
Du meinst doch nicht den Eintrag "Systemeinstellungen" im Startmenü ?

Doch genau den meinte ich...

Ich hab jetzt nochmal gesucht - und gefunden. :schäm:
Im "Favoriten"-Menü ist er versteckt. Sonst anscheinend nirgends...
wirr9.gif


Jetzt geht's....
 
Oben