• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Opensuse 11 mit KDE 4.04 Kontact stürzt ab [gelöst]

tommy tulpe

Hacker
Hallo!
Neuerdings stürzt Kontact bei mir ab und nur die Einzelkomponenten lassen sich über die Konsole starten. Hier die Fehlermeldung der Konsole:

~> kontact
*** KMail got signal 11 (Crashing)
KCrash: Application 'kontact' crashing...
sock_file=/home/berger3/.kde4/socket-Mlulti3/kdeinit4__0
<unknown program name>(4128)/: Communication problem with "kontact" , it probably crashed.
Error message was: "org.freedesktop.DBus.Error.NoReply" : " "Message did not receive a reply (timeout by message bus)" "

Hatte dieses auch schon bei den Mail Programmen gepostet und keine Antwort erhalten - vielleicht bin ich hier richtiger?!
Wie kann ich Kontact debuggen?

tommy
 
Oben