• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Opensuse 11 mit KDE 4.04 release 15.2

tommy tulpe

Hacker
Hallo!
Eigentlich bin ich mit dem Desktop inklusive eingerichtetem Compiz sehr zufrieden. Was mir fehlt, ist der Mülleimer, obwohl er in Dolphin unter Desktop angezeigt wird. Außerdem funktioniert drag and drop nicht mehr, was sehr unpraktisch ist. Ebenso hatte ich sonst die Taskleist mit Icons meiner benutzten Programme belegt und so einen sehr aufgeräumten Desktop. Das vermisse ich auch sehr. Gibts da Möglichkeiten?

tommy
 

SUSEDJAlex

Advanced Hacker
@tommy tulpe:

Hast du mal von den Miniprogrammen gehört ?

Damit kannst du dein Mülleimer auf den Desktop oder in der Taskleiste hinzaubern.

Thread "gelöst"

LG SUSEDJAlex
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
Programme kannst du per Drag & Drop vom K-Menü in das Plasma Panel ("Taskleiste") ziehen.
 
Oben