• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kontrol Leiste und Uhr

Wie bekomme ich meine Kontroll Leiste unten wieder.
Ist nicht mehr da. Und über Befehl ausführen weiß ich nicht wie das geht.
Desweiteren ist meine Uhr oben plötzlich auf 5:22:28 gestellt.
Egal was ich einstelle es bleibt.
Ist aber auch beim anderen BS so gewesen, nur da konnte ich es wieder einstellen nachdem ich Passwort eingetragen habe.
Mußte aber Automatisch Einstellen deaktivieren.
Komisch. :???: :???: :???:

Edit: das mit der Uhr lag bestimmt am Bios, denn da war der 05.07.2008 eingstellt und nicht der 07.28.2008
Habe aber daran nie was verändert, den Bios ist Höchste Alarmstufe für mich.
Uhr einstellein und CD oder DVD was bootem soll da geht noch.
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
Ich rate mal. Eine Lösung zu KDE3 wäre: Alt & F2 -> kicker -> Ausführen. Bei KDE4 oder Gnome (und weitere) sähe es schon wieder anders aus.
 
OP
Sabrina.Haber

Sabrina.Haber

Hacker
tomfa schrieb:
Ich rate mal. Eine Lösung zu KDE3 wäre: Alt & F2 -> kicker -> Ausführen. Bei KDE4 oder Gnome (und weitere) sähe es schon wieder anders aus.

Danke für die Antwort.
Ja, das mit dem kicker unter KDE3 habe ich schon mal gemacht.
Nur habe ich ja hier bei openSUSE11 KDE4
Und da versuche ich schon alles mögliche aber nichts geht mehr.
Bin aber selbst Schuld, wollte Icon löschen und habe dabei die Kontrollleiste entfernt.
Also heißt es Neuinstallieren von LIVE CD
 

Grothesk

Ultimate Guru
Eigentlich wollte ich ja nichts mehr schreiben...

Rechtsklick auf den Desktop, Miniprogramme entsperren, nochmal Rechtsklick auf den Desktop, Kontrolleiste hinzufügen, dann in der Leiste die einzelnen Plasmoids wieder hinzufügen falls die fehlen sollten.
Und nach der ganzen Aktion die Miniprogramme wieder sperren.
 
OP
Sabrina.Haber

Sabrina.Haber

Hacker
Danke für die Erklärung.
Das sah mir aber alles etwas komisch aus.
Habe gerade neu installiert und richte alles wieder ein.
Ist ja nur eine Arbeit von 30 Minuten.
Wer die Kontroll-Leiste entfernt, der muss betraft werde.
Nur müsste es da eine Funktion geben wo man die alte wieder problemlos herstellen kann.
Oder das man die gar nicht entfernen kann so ein Panel.
 
OP
Sabrina.Haber

Sabrina.Haber

Hacker
Grothesk schrieb:


Danke für den Tip.
Das mann die Symbole auf dem Desktop sperren kann, wusste ich.
Aber das gleichzeitig auch das Kontrollleisten Panel mit gesperrt ist war mir neu.
Aber so ist perfekt, so kann mann sie auch nicht entfernen wenn man sich da mal verklickt. :roll: :roll:
 

RG

Member
Hallo,

in diesem Sinne:

http://www.linux-community.de/Neues/story?storyid=26199

hätte man da auch gleich verwenden können...

Schönen Gruß
RG
 

RG

Member
Hallo,

na, wenn eh neu installiert wird, dann kann doch gleich die neuste Version verwendet werden.

Wenn schon denn schon. ;)

Ich denke da sind dann wieder einige Verbesserungen eingeflossen.

Schönen Gruß
Rainer
 

Grothesk

Ultimate Guru
Und neue Fehler.
Gerade wenn das eine Version ist, die eben NICHT offiziell vom Distributor veröffentlicht wird sondern (die Paketbauer verzeihen mit die flappsige Ausdrucksweise) zwischen Tür und Angel während der Mittagspause zusammenkompiliert wird.
 
OP
Sabrina.Haber

Sabrina.Haber

Hacker
Ich habe mir die mal als Live CD angeschaut.
Soweit geht ja alles, aber obwohl ich Deutsch eingegeben habe bleibt das K-Menü
in Englischer Sprache.
Ich werde da nur mal schauen was geht oder nicht mit der Live CD.
Installiert bleibt jetzt meine openSUSE11 Final.
Da habe ich inzwischen bis auf einen Fehler auch Dank der Hilfe hier
alles was ich benötige zum laufen bekommen.
Wenn ich jetzt das mit KDE4.1 installiere und es geht dann wieder einiges nicht habe
ich noch einmal die Arbeit die Final aufzusetzen.
Dazu habe ich aber keine Lust mehr.

Was mir da gefällt ist das schöne Hintergrund Bild die Blauen Schnörkel. :D :D
 

RG

Member
Hallo,

oh, ich dachte das ist die 4.1 Final Version.
Wenn nicht dann gebe Dir Recht.

Ich meinte ja auch keine neue Neuinstallation, sondern man hätte diese Version anstatt der 4.0 nehmen können.

Jetzt nochmal neu installieren würde ich auch nicht. Noch dazu wenn alles soweit gut funkt.

Never touch a running system........

;-)

Schönen Gruß
RG
 
Oben