• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KDE4.1

Guten Abend,
Da ich gerade von Usern ein Mail bekommen habe, wo mir geschrieben wurde das Morgen
der KDE4.1 Final freigegeben wird, wollte ich mal fragen ob man da ein Update von
openSUSE11 KDE4 auf KDE4.1 machen kann.
Oder wird das alleine bei Update angeboten.
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
Was bekommst du eigentlich immer für Mails? :???: Ein Update auf KDE 4.1 wirst du machen können, aber es wird nicht über das offizielle Update-Repo von openSUSE geben, es wird höchstens in den Repos vom Buildservice zur Verfügung stehen.
(Edit: Links gelöscht. Repos sind aber auch selber leicht zu finden.)
 
OP
Sabrina.Haber

Sabrina.Haber

Hacker
Schön das so was möglich ist.
Danke für die Links.
Da werde ich mir dann morgen wenn schon was da ist vom KDE4.1 Final mal
alle rpm Dateien herunterladen und installieren. Geht ja fix so was.
Leider schreibt mir nie jemand wenn ich so was per Email bekomme ob es geht
und wo ich das finden kann.
Die mir das schreiben die haben Null Problemo mit den sachen,
die kennen sich aus in Linux.
 

Grothesk

Ultimate Guru
Und die drücken die so einen Kram aufs Auge? Ich würde die Mails ja ungelesen löschen.
Helfen dir die Mailschreiber wenigstens aus der Patsche, wenn die sich so super auskennen?
Irgendwie habe ich nämlich den Eindruck, hier im LC die Leute sind für das wieder aus dem Dreck ziehen gut zu gebrauchen. Nur navigierst du dich da wissentlich immer selber in diesen Dreck rein.
 
OP
Sabrina.Haber

Sabrina.Haber

Hacker
Du hast ja recht was da schreibst.
Ich habe schon etliche Mail Adressen als Spam deklariert.
Ich kenne diese Leute nicht mal,bekomme aber immer solche Mails wenn es was
neues gibt.
Und das nicht mal nur vom openSUSE sondern von jeder Linux Distribution.
So brauche ich nicht, denn außer openSUSE11 habe ich keine andere Distribution installiert.
Ich werde mir mal eine andere Mail Adresse machen , vielleicht hört das dann auf.
Mir ist das selbst unangenehm wenn täglich 20-80 Mail ankomme und nur
höchstens 10 Mail Adressen ich kenne.
 

Grothesk

Ultimate Guru
Und befolgst du jeden Mumpitz, der in irgendwelchen Mails steht die man dir schreibt?
Du _musst_ nicht morgen auf kde4.1 aktualisieren. Im Gegenteil, ich halte das mit dem Hintergrundwissen, was du hier durchschimmern lässt, sogar für töricht das zu tun.
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
Grothesk schrieb:
Und befolgst du jeden Mumpitz, der in irgendwe ............................ Hintergrundwissen, was du hier durchschimmern lässt, sogar für töricht das zu tun.
Sehe ich eigentlich auch so. (Die Links werden erst mal wieder gelöscht.)
 
OP
Sabrina.Haber

Sabrina.Haber

Hacker
Stimmt schon, meine Linux Kenntnisse sind noch nicht so das ich alles probieren kann.
Danke für den Tip.
 

whois

Ultimate Guru
Ich frage mich ernsthaft wo die an die Mail Adressen kommen.
Hast du einen Bug Report in letzter Zeit geschrieben?
Ich habe auch so eine Mail bekommen.
 
OP
Sabrina.Haber

Sabrina.Haber

Hacker
whois schrieb:
Ich frage mich ernsthaft wo die an die Mail Adressen kommen.
Hast du einen Bug Report in letzter Zeit geschrieben?
Ich habe auch so eine Mail bekommen.

Ich persönlich hatte keinen Bug Report geschrieben, da ich noch
am testen bin mit der Alpha Version die ich jetzt auf alten PC installiert habe.
Aber ein Bekannter der Englisch lesen und schreiben kann hatte mal einen geschrieben
und wahrscheinlich meine Mail Adresse angegeben.
Aber das kläre ich noch.
Habe mir jetzt eine andere angelegt und werde die alte von googlemail nur noch
im privaten Bereich nutzen. Seit ich fast alle unbekannten auf Spam gesetzt habe ist
erst mal Ruhe im Karton. :D :D :D
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
mcmurphy schrieb:
ich hätte die links aber gerne..

Danke.
Welche, zu KDE 4.1, oder zu den Adressen wo die Bug Reports hinkommen?
tomfa schrieb:
es wird höchstens in den Repos vom Buildservice zur Verfügung stehen.
(Edit: Links gelöscht. Repos sind aber auch selber leicht zu finden.)
Du findest sie nicht selbst? Dann lass es. Ansonsten, wenn du es unbedingt haben möchtest, dann suche dir was aus, schaue mal was schon vorhanden ist: http://download.opensuse.org/repositories/KDE:/.
 

mcmurphy

Newbie
eigentlich die zu den repos..

habs aber schon selbst.. danke (ist wohl noch nicht zeit für 4.1)

wieso war eigentlich LC nicht beim forums-merge unter opensuse betroffen?

danke & greetz

murphy
 

Kavalor

Newbie
Ich würde vermuten weil LC deutschsprachig ist und der Forumsmerge (vorerst) nur die grossen englischsprachigen Suseforen betroffen hat.
 
Oben