• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Systeminformationen

UliS

Member
Hallo zusammen,

Ich habe seit einiger Zeit als Test Suse 11 und KDE 4 am laufen. Was mir irgendwie fehlt, sind Miniprogramme die die Systeminfos anzeigen wie z.B. CPU Temp. oder Plattenlast und weiss der Geiser noch. Gibs sofas schon und ich finde es nicht, oder "muss" man Superkaramba und KDE 4 installieren, was ich für unglücklich halten würde...? Vielleicht hat da jemand ein paar Infos zu....
 
Es gibt viele unterschiedliche Tools welche dir bestimmte Infos ueber den aktuellen Stand deines Systemes anzeigen koennen. Du solltest schon genauer werden und sagen was du hier fuer ein Tool suchst bzw. was es den alles abfragen/anzeigen soll. Ich selbst finde Conky nicht schlecht.
 
OP
U

UliS

Member
Hi!

Ja, das ist schon fast perfekt! Ich habe 3 Platten im Rechner und würde die mir auch gerne anzeigen lassen, wdlche Kapazitäten noch da sind. Und wenn das ganze noch so aussieht:

http://conky.sourceforge.net/screenshots.html :schockiert:

Grossartig!!!!
 

rolle

Guru
http://phpfi.com/335938

So sieht meine .conkyrc aus. Das Ergebnis schaut dann so aus:

http://rolandholder.ro.funpic.de/Bildschirmphoto1.png
 
Oder schau mal bei uns ins Wiki wo ebenfalls ein klein bisschen bezueglich zu Conky steht.
http://wiki.linux-club.de/opensuse/OpenBox
 
Oben