• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

suse 11.0 theme installieren wie gehts ?

moin,

ich habe auf suse 11.0 gewechselt und möchte von kde-look.org ein plasma-theme für kde 4.x installieren.
die datei habe ich 81388-Glassified.tar.gz aber wie ich das installieren soll habe ich leider nicht gefunden.
für euch ist das bestimmt kein ding aber das ist mein erstes theme was installieren möchte. :zensur:
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Die Datei muss zuerst mal entpackt werden und dann ist da mit Sicherheit ein readme File drin.

http://wiki.linux-club.de/opensuse/Software_Installieren/Deinstallieren_unter_Linux

cu
 

Gimpel

Guru
Nachdem das theme eh für KDE 4.1+ ist, setzen wir mal voraus dass du den KDE 4.1 RC bereits aus dem KDE repo installiert hast...

Rechtsklick -> Arbeitsfläche einrichten -> Neues Design -> Glassified installieren -> Freuen. ;)
 

willisdl

Newbie
hab genau das gleiche problem hab einige themes runtergeladen (alle tar.gz) bekomm sie weder bei 'arbeitsfläche einrichten' eingestellt (dort sind nur 2 themes vorinstalliert und kann auch nur die 2 auswählen) wenn ich über systemeinstellung/erscheinungsbild/designverwaltung und dort neues design installieren will ist die tar.gz nicht zu finden auch wenn ich sie entpacke gehts nicht!! weiß nich was ich falsch mache hab aber auch erst seit 2 tagen opensuse vorher hatte ich ubuntu da gings ganz leicht mit der tar.gz .....
 

willisdl

Newbie
nein entpacken is nich das problem, aber bekomm das thema nich installiert weder als tar.gz noch als entpackte datei.
 
Oben