• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Wie komme ich zurück auf KDE 3?

hyronimus

Newbie
Hallo,
ich habe opensuse 11 mit KDE 4 installiert. Die Macken sind mir zu gross. Wie ändere ich das System möglichst einfach zurück auf KDE 3.5.9?
Danke
Hyronimus
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Gehe zum -

-Kontrollzentrum
-Systemverwaltung
-Anmeldungsmanager

Schalte da die vereinfachte Anmeldung ab und beim nächsten Start meldetst du dich mit KDE3,sofern du das installiert hast, an.
Wenn du es noch nicht installiert hast gehst du vorher zu Yast und installierst es dir.

cu
 
OP
H

hyronimus

Newbie
leider gibt es im Kontrollzentrum, das heute Systemeinstellungen heisst, kein Anmeldemanager mehr
 

whois

Ultimate Guru
hyronimus schrieb:
leider gibt es im Kontrollzentrum, das heute Systemeinstellungen heisst, kein Anmeldemanager mehr

Dann sieh mal in Yast nach.
Da muss es einen Punkt dazu geben.

Yast>>Sicherheit und Benutzer>>Benutzer bearbeiten>>unten Optionen für Experten>>Einstellungen für das Anmelden , häckchen bei Automatisch raus.. fertig
 
OP
H

hyronimus

Newbie
habe es gefunden, aber bei der Startauswahl kann ich verschiedene Oberflächen auswählen, aber kein KDE 3. Nur Standard, Abgesichert, F..., KDE4. Muss ich erstmal bestimmte Pakete über YAST installieren? Wenn ja, welche?
 
Oben