• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suse11 verlangt Passwort

wolf33

Newbie
Habe Suse 11.0 (i583) Kernel 2.6.25.5-1.1-pae(tty2) installiert und alles automatisch ablaufen lassen.
Namen und Passwort eingegeben usw. dann kam am Schluss ein Feld , dass irgend etwas noch nicht stabil ist ( leider habe ich es mir nicht aufgeschrieben, hing aber nicht mit dem System zusammen).
Bin dann auf exit gegangen und das System startete neu. Die Installation war komplett abgelaufen.
Jetzt lande ich aber in der Konsole und dort wird
linux-ufwb login:
Passwort:

Nach login kann ich mit der Tastatur noch etwas eingeben aber mein Name usw. scheinen nicht zu passen und wenn dann Passwort erscheint - dann geht gar nichts mehr.
Es blinkt zwar der Curser nach dem "Passwort" aber keine Eingaben über die Tastatur möglich.
Wie komme ich nun ins System - nicht unbedingt auf der Konsole.
 

Grothesk

Ultimate Guru
Das Passwort wird blind eingegeben.
Wenn du im System drin bist mal
Code:
startx
eingeben, Fehlermeldungen diesmal merken.
 
OP
W

wolf33

Newbie
Grothesk schrieb:
Das Passwort wird blind eingegeben.
Wenn du im System drin bist mal
Code:
startx
eingeben, Fehlermeldungen diesmal merken.

Wenn ich mich heute recht erinnere ging es um Updates,, die auf Grund fehlender Verbindung noch nicht eingespielt werden konnten. Da ich bei Ver 10 dies auch später gemacht hatte einfach weggeklickt und das wars dann.
Inzwischen hat sich aber alles erledigt. Das ganze System ist abgeschossen.
Da ich neben Linux noch XP drauf habe wollte ich es wieder aktivieren und dazu die versteckte Partition mit XP auf aktiv setzen aber PartMagic 8.01 sagte mir beim Aufruf - Dateitabellenfehler - soll ich es reparieren - muss ja sagen ansonsten bleibt das Programm stehen. Dies kam dann gleich zwei mal und anschliessend wurde mir die gesamte Partition als fehlerhaft gemeldet/angezeigt - Fehler 108 gelb hinterlegt. War eigentlich nichts neues, da ich diesen Fehler kenne. Neu war nur, dass die gesamte Platte umgebaut war, denn Linux hatte mir gesagt, dass es die angebotene Partition verwendet und Windows auf seinem Platz belässt. Hatte vorher Lin 10.3 und XP Pro dort wunderbar zusammen laufen. Gemanaged über Bootmagic 8.
Muss nun die Platte erst mal wieder sortieren und dann der nächste Versuch.
Ist eh ein Testrechner, so dass sich die Auswirkungen in Grenzen halten wenn man die Zeitinvestition aussen vor lässt.
 
Oben