• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KDE 4 Desktopeinstellungen

Highnow

Member
Hallo,

hier habe ich für die Könner eine leichte Frage.
Wie kann ich unter Opensuse 11.0 und KDE 4 Desktopeinstellungen so vornehmen, dass sie dauerhaft sind?
Immer wenn ich neu starte, siehts wieder aus wie vorher.
Danke für einen Tipp.

Highnow
 

taki

Advanced Hacker
Bitte nicht vergessen, dass KDE4 noch nicht fertig ist.

Das Session-Management ist in KDE 4.0.4 sehr rudimentär. Plasma ist in 4.0.4 auch noch recht instabil und hat auch bei mir ziemlich regelmäßig seine Einstellungen vergessen.

Wer mit kleineren Macken umgehen kann und KDE4 nutzen möchte, sollte vorerst für eine gute KDE4-Erfahrung auf das Factory:Desktop-Repository der openSUSE-Comunity wechseln. Dort ist zur Zeit KDE 4.0.98 alias 4.1 RC1 vorrätig, wo schon sehr viel mehr ordentlich funktioniert als bei 4.0.4.
 
OP
H

Highnow

Member
Ja in der Sitzungsverwaltung habe ich nachgeschaut, da ist ein Häkchen bei "mit voriger Sitzung wiederherstellen".
Aber ich habe verstanden, dass alles noch ein wenig provisorisch, bzw. vieles noch in Bewegung ist.
Am Ende ist ja alles immer ganz prima geworden.
Schaun mer mal.
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Den Haken wegmachen, damit du beim Starten mit einer leeren Sitzung beginnst. Ansonsten wird die Sitzung immer wieder auf den Ursprungsstand zurückgesetzt!
 
Oben