• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Opensuse11 - KDE4: Papierkorb vom Desktop verschw. [gelöst]

meitil

Newbie
Hallo,

unter Suse11 mit KDE4 ist der Papierkorb auf dem Destop nicht mehr da.

Wie hole ich ihn wieder zurück?

Gruß, Meinolf
 

G aus W

Hacker
Hallo lOtz,

Bei KDE4 ist der Papierkorb ein Plasmoid.

Stimmt zwar zu 100 %, aber ob die Antwort für einen Neuling taugt? Meitil hat seinen 1. Beitrag verfaßt, daher ein wenig ausführlicher:

Auf dem Desktop ganz oben rechts ist der orangefarbene Kringel. Beim Mouse-over öffnet sich u.a. die Auswahl "Miniprogramme hinzufügen". Wenn man dort klickt, öffnet sich ein Fenster, bei dem man (u.a.) den "Mülleimer" hinzufügen kann. Und voilà, da ist er wieder.

Gruß Greg


PS - Wenn Meitil doch ein alter Hase ist und sich von mir zu unrecht als Anfänger tituliert fühlt, bitte ich um Entschuldigung.
 
OP
M

meitil

Newbie
Hallo,

vielen Dank für eure Antworten. Muss man erstmal drauf kommen.

lOtz schrieb:
"Miniprogramme hinzufügen"

Ein völliger Neuling bin ich nicht, aber als alter Hase würde ich mich auch nicht bezeichnen. Hinzu kommt, dass der KDE4 in einigen Bereichen ein wenig gewöhnungsbedürftig ist.

Aber nun hats geklappt. :D

Gruß, Meinolf
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Das ist die Hauptsache :)
Dann bitte den Thread noch auf [gelöst] setzen (deinen ersten Beitrag bearbeiten und den Titel entsprechend ändern)
 
Oben