• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

OpenSuse11: Schwarzer Bildschirm nach falscher Einstellung

Hallo

Ich habe vorerst das neue OpenSuse installieren. Bin noch Neuling. Dann habe ich bei den Einstellungen Visuelle Effekte aktiviert. Dann wurde der Bildschirm schwarz. Dies ging nicht mehr weg dann würgte ich den Laptop ab. Wenn ich nun Linux starte dann kann ich mich noch anmelden dann nach dem letzten Laden bleibt jedoch der Bildschirm schwarz bzw. ich komme nicht mehr zur Arbeitsfläche.

Was ist da das Problem?
 

whois

Ultimate Guru
Lies dir das mal bitte durch.

http://wiki.linux-club.de/opensuse/Schwarzer_Bildschirm_-_Grafische_Oberfl%C3%A4che_startet_nicht
 
OP
M

michlm.122

Newbie
Hi

Ja das habe ich alles so probiert das hat auch funktioniert nur nach der Anmeldung dann wurde der Bildschirm wieder schwarz, so wie vorher.

Ich müsste es irgendwie schaffen dass diese visuellen Effekte wieder ausgeschaltet werden, bzw. dass Linux wieder in die Ausgangskonfiguration zurückgestellt wird.
 

prinzunix

Hacker
Melde Dich als root auf der Konsole an und dann benennst Du in /home Dein momentanes Homeverzeichnis um und legst es leer neu an. Danach kannst Du Dir alle Einstellungen wieder
aus der umbenannten herausholen, wenn Du sie noch brauchst.
 
Oben